über mich - Verbindende Kommunikation

Gabi Klenke
Direkt zum Seiteninhalt

über mich

Kontakt
Das Zitat von Mahatma Gandhi

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt“

hat mich sehr berührt und beschreibt meine Erfahrungen, die ich mit Gewaltfreien Kommunikation mache.

Lange beschäftigte mich die Frage, wie Verständigung möglich ist. So habe ich die Ausbildung zur Mediatorin begonnen und die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg kennen gelernt, die mich selbst bei meiner Entwicklung als Mensch unterstützt. Mir wurde bewusst, dass die Art und Weise, wie ich mit mir und anderen umgehe, mir nicht gut tut und dass es möglich ist, einen anderen Weg zu gehen.

In meiner persönlichen Entwicklung erlebe ich immer wieder Begrenzungen, die sich dann als Wege entpuppen und mir die Möglichkeit bieten, mich zu verändern und zu wachsen.

Es begeistert mich, mit anderen Menschen die Gewaltfreie Kommunikation zu teilen und sie auf ihrem Weg zu mehr Klarheit und Verbindung zu sich selbst und anderen zu unterstützen. Und in all diesen Begleitungen lerne ich selbst dazu und wachse.



Von der fachlichen Ausbildung bin ich Bankkauffrau.

2003 - 2004    Mediatorenausbildung beim Institut Sikor

ab 2005          Fortbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg
                       Ausbildungen und Vertiefungen in Gewaltfreier Kommunikation erhielt ich bei
                       Laurence Reichler, Dr. Gerhard Rothaupt, Kirsten Kristensen, Marianne Sikor                   
                       und Marshall Rosenberg

2007 - 2008    Fortbildung Sterbebegleitung

2007 – 2011   Mitarbeit als Assistentin in Jahresausbildungen „Gewaltfreie Kommunikation"
                       bei Dr. Gerhard Rothhaupt und Kirsten Kristensen, Georgis Heintz und         
                       Veranstaltung von eigenen Seminaren             


2012               Zertifizierung zur Trainerin Gewaltfreie Kommunikation




Zurück zum Seiteninhalt